Gerrit Glomser gewinnt die Lungau-Rundfahrt

Acht Tage vor den österreichischen Meisterschaften meldete sich Gerrit Glomser mit einem Sieg bei der Lungau-Rundfahrt, dem fünften Bewerb der Tchibo Top Rad Liga, zurück.

Der 33-jährige Salzburger aus dem Team Volksbank gewann nach 162 Kilometern rund um St. Michael im Sprint des 60-köpfigen Hauptfeldes vor dem Tschechen Martik Hebik (Sparta Prag) und Peter Pichler (Elk Haus Simplon). Glomsers Teamkollegen Josef Benetseder und Christoph Sokoll belegten die Ränge 10 und 14. Auch die Teamwertung ging an die Volksbank-Equipe.

„Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft“, lobte Team-Manager Thomas Kofler. „Auch Gerrit scheint langsam zu alter Stärke zu finden. Rechtzeitig vor den nächsten Höhepunkten.“

Glomser über seinen ersten Saisonsieg: „Ich war schon am Start recht entspannt, weil ich wusste, was ich unter normalen Umständen zu leisten fähig bin. Dass die Rechnung gleich so aufgeht, hat mich allerdings überrascht. Wir haben uns gut verkauft, sind clever gefahren. Dennoch ist dieser Sieg ist kein Gradmesser für die Meisterschaften. Das wird ein ganz anderes Rennen mit vielen Höhenmetern und stärkeren Gegnern.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.