Medien: Alpecin sponsert deutsches WorldTour-Team um die Schleck-Brüder
Das Bielefelder Kosmetikhersteller Dr. Wolff will mit seiner Marke Alpecin – mehreren Medienberichten zufolge – Hauptsponsor eines deutschen WorldTour-Teams um das Luxemburger Brüderpaar Andy und Fränk Schleck werden.
Der neue Rennstall soll demnach ab der Saison 2013 unter dem Namen Team Alpecin firmieren. Laut der Online-Ausgabe des Westfalen-Blatt sollen die in mehreren Luxemburger Medien verbreiteten Gerüchte der Wahrheit entsprechen. Als Rad-Ausstatter soll die US-Firma Trek im Gespräch sein. Das Unternehmen selber wollte sich offiziell noch nicht zu den Spekulationen äußern.
Neben den Schleck-Brüdern werden auch die Namen der deutschen Profis Jens Voigt und Linus Gerdemann mit dem Team in Verbindung gebracht. Aktuell stehen alle vier Fahrer noch beim luxemburgischen RadioShack-Nissan-Rennstall unter Vertrag. Beide Schleck-Brüder sollen sich jedoch mit Teamchef Johan Bruyneel und Geldgeber Flavio Becca überworfen haben. Sportchef des Teams soll der Däne Kim Andersen werden, der auch vor seinem Abschied von RadioShack-Nissan steht.
Alpecin ist die Haarpflegemarke des Kosmetik- und Pharmaherstellers Dr. Wolffen. Das Unternehmen engagiert sich bereits seit mehreren Jahren im Radsport als Sponsor (Slogan: „Doping für die Haare“) und wird seit einigen Monaten auch vom deutschen Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich beworben.
Doping für die Haare?
Doping _nur_ für die Haare… 🙂