17. Vattenfall Cyclassics um 30 Kilometer verlängert

Die 17. Auflage der Hamburger Vattenfall Cyclassics (19. August) wird um 30 Kilometer länger als im Vorjahr.

Wie die Organisatoren am Donnerstag mitteilten, wird das einzige deutsche WorldTour-Rennen um eine zusätzliche Schleife samt Zieldurchfahrt auf insgesamt 246 Kilometer verlängert. Neben den 18 automatisch startberechtigten WorldTour-Teams wird das deutsche NetApp-Team sowie der niederländische Argos-Shimano-Rennstall um den deutschen Topsprinter Marcel Kittel jeweils eine von drei Wildcards erhalten.

Das Rennen durch die Hansestadt könnte in diesem Jahr eine unvorhergesehene Aufwertung erfahren, da das für den 14. August geplante spanische WorldTour-Rennen Clásica San Sebastián wegen finanziellen Problemen fraglich ist. In diesem Falle würden die Cyclassics das erste große Rennen nach den Olympischen Spielen von London sein. „Sollten die Spanier ihre Veranstaltung absagen, dann wären wir das erste große Rennen nach den Spielen von London“, wird Frank Bertling, Geschäftsführer von der Veranstalter-Agentur Upsolut, zitiert.

Foto: Upsolut/Hochzwei

Webseite Vattenfall Cyclassics: www.vattenfall-cyclassics.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.