Greipel-Team heißt künftig Lotto-Belisol

Tour-de-France-Etappensieger 2011: André Greipel - Foto: Cindy TrossaertDer belgische Lotto-Rennstall um den deutschen Tour-de-France-Etappensieger André Greipel wird 2012 unter dem Namen Lotto-Belisol unterwegs sein.

Wie das Team in einer Pressemeldung bekanntgab, wird der belgische Fenster- und Türenhersteller Belisol die kommenden drei Jahre als Co-Sponsor fungieren. Das Unternehmen hatte bereits die Frauen-Equipe von Lotto unterstützt.

„Unser Team steht derzeit auf Rang 13 der UCI-Weltrangliste. Unser erstes Ziel ist die Rückkehr in die TopTen“, wird Team-Chef Marc Sergeant in der Pressemeldung zitiert. In der abgelaufenen Saison war der Rennstall unter dem Namen Omega Pharma-Lotto registriert und stellte mit Philippe Gilbert den Gesamtersten der UCI-Weltrangliste 2011. Der Belgier fährt im kommenden Jahr für die US-Equipe BMC Racing um den australischen Tour-Sieger Cadel Evans.

Neben dem WM-Dritten Greipel wird Lotto-Belisol mit dem Belgier Jelle Vanendert einen weiteren Tour-de-France-Etappensieger dieses Jahres in seinen Reihen haben. Mann für das Gesamtklassement der Tour soll Vanenderts Landsmann Jurgen Van Den Broeck sein, der die Frankreich-Rundfahrt in diesem Jahr nach einem Sturz vorzeitig beenden musste.

Foto: Cindy Trossaert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.