Auch Horner muss die Tour beenden

Zweiter Tour-Ausfall bei RadioShack: Christopher Horner - Foto: Ethan GladingDie US-amerikanische RadioShack-Mannschaft hat mit Christopher Horner ihren zweiten potentiellen Kapitän verloren.

Der 39-jährige US-Amerikaner liegt mit einer Gehirnerschütterung und Nasenbruch im Krankenhaus. Die Verletzungen zog sich Horner bei dem Massensturz knapp 36 Kilometer vor dem Ziel des gestrigen 8. Etappe zu. Orientierungslos fuhr Horner zwar noch die Etappe zu Ende, muss aber seinen Verletzungen letztlich Tribut zollen.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall des Slowenen Janez Brajkovic gehen dem US-Team die Kapitäne aus. Mit Levi Leipheimer und dem Cottbuser Andreas Klöden verfügt die Mannschaft nur noch über zwei, von ursprünglich vier Klassementfahrern , mit denen RadioShack vor einer Woche in der Vendée an den Start gegangen war. Weil sich auch der US-Amerikaner Leipheimer nach Sturz und Reifenpanne am Freitag weitere Zeitrückstände einhandelte, bleibt allein der zweimalige Gesamtzweite Klöden als Kapitän übrig. Der Deutsche liegt mit zehn Sekunden Rückstand auf Platz fünf im Gesamtklassement.

Foto: Ethan Glading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.