Berliner Sixdays feiern 100-Jähriges

Berliner Sixdays feiern 100-jähriges - Foto: Tino KißigMit einem prominent besetzten Teilnehmerfeld wartet die am Donnerstag beginnende 100. Auflage des Berliner Sechstagerennens auf.

So findet sich der frischgebackene Weltranglistenerste und Tour-Down-Under-Sieger Cameron Meyer zusammen mit seinem australischen Landsmann und Partner Leigh Howard im Velodrom der Bundeshauptstadt ein.

Neben den beiden Medison-Weltmeistern werden die Augen vor allem auf die beiden Brandenburger Lokalmatadoren Robert Bartko und Roger Kluge gerichtet sein. Skil-Shimano-Profi Kluge reist direkt vom gerade zu Ende gegangenen Weltcup in Peking direkt in die Hauptstadt.

Favoritenpaar Nummer drei sind die dänischen Vorjahressieger Alex Rasmussen und Michael Mörköv. Deren Landsleute Marc Hester und Jens-Erik Madsen, kürzlich noch Dritte der Sixdays, wurden vom Veranstalter als letztes der 18. Teams noch ins Teilnehmerfeld aufgenommen.

Auch in Zukunft werden die Berliner nicht auf die Punkte- und Rundenjagd auf dem Lattenoval verzichten müssen. Während die Sechstagerennen in München, Dortmund und Stuttgart im Vorjahr gestrichen wurden, sagte der Berliner Senat gerade seine weitere Unterstützung bis mindestens 2017 zu.

Foto: Tino Kißig

Webseite Berliner Sechstagerennen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.