Neuer Hauptsponsor vorgestellt: Aus Team NetApp-Endura wird Team Bora

Training Team NetApp Endura  2014Mit neuem Anstrich Richtung WorldTour: Das auf Kochsysteme spezialisierte Unternehmen Bora wird ab der Saison 2015 neuer Hauptsponsor und Namensgeber des deutschen NetApp-Endura-Rennstalls.

„Mit Bora haben wir ein Unternehmen als Namensgeber gewonnen, das inhabergeführt ist, gesund wächst, wirtschaftlich sehr gut aufgestellt ist und mit seinen Innovationen den Wettbewerb mit den Großen nicht scheut“, sagte Team-Manager Ralph Denk am ersten Ruhetag der Tour de France bei der Vorstellung des neuen Geldgebers am Dienstag in Besançon. „Da sehe ich ganz klare Parallelen zu unserem Team. Das Engagement von Bora beweist, dass wir in den letzten fünf Jahren die richtige Entwicklung genommen haben.“ Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen aus Oberbayern wurde vorerst auf fünf Jahre bis zum Ende des Jahres 2019 angelegt.

Ziel: WorldTour 2017

Bora ist bereits 2012 auf den Trikots des Rennstalls präsent und wird zum 1. Januar 2015 das erste Namensrecht übernehmen – und den Rennstall in die erste Liga des Straßenradsports begleiten. „Zunächst sind wir glücklich, dass wir die weitere Zukunft des Teams so früh und so langfristig sichern konnten. Mit Bora wollen wir uns als eines der besten ProContinental-Teams weiter etablieren, um im Jahr 2017 in die neue WorldTour aufzusteigen. Nur das ermöglicht uns, Bora die größten Rennen der Welt als Bühne zu bieten“, erklärte Denk.

Foto: Team NetApp-Endura / Roth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.