Roger Kluges Tour-Tagebuch: Dank der DFB-Elf zeitig ins Bett

Roger Kluge (IAM)Ein kleiner Aufwärtstrend ist zu erkennen! Ich bin sturzfrei und ohne Schaden ins Ziel gekommen.

Aber zurück zum Morgen. Ich konnte wieder ein wenig besser schlafen und auch länger diesmal. Aufgestanden bin ich um halb zehn! Ja, das ist schon eine christliche Zeit. Frühstücken bis 10:30 Uhr und dann hatten wir immer noch 1,5 Stunden Zeit bis wir mit dem Rad zum Start gerollt sind.

Anschließend war ich noch kurz im „Village“, um ein kleines Geschenk von dem Mobilfunkanbieter Orange abzuholen, dann ging es zum Bus. Meeting, auf die Toilette, mit dem Funkgerät verkabeln und schließlich die Taschen mit Essen füllen. Ich erhoffte mir dann eine ruhige Etappe mit einem Sprint am Ende, aber sie war doch wieder sehr nervös. Eine Zwei-Mann-Gruppe ging zwar zeitig, aber aufgrund von leichtem Seitenwind die ganze Zeit, wollten natürlich immer alle vorne fahren, um für eine mögliche Windkante bereit zu sein. Aber dazu kam es dann doch nicht.

Die letzten 30 Kilometer waren dann wieder rasend schnell, und wie auch schon in London auf teils nassen Straßen. Am Anfang der Etappe hatte ich immer noch recht schwere/müde Beine, aber im Finale ging es dann doch ganz gut, und ich konnte dieses Mal auch Heino bis in den letzten Kilometer hinein zumindest ab und zu helfen! Danach ging es noch für zehn Minuten auf die Rolle, um das Laktat wieder ein wenig abzubauen.

So, jetzt läuft das Spiel Brasilien – Deutschland… und es steht schon 5:0 für uns!! Da kann ich wohl zeitig schlafen gehen…

————————————————————

Zum zweiten Mal nach 2010 (damals Team Milram) nimmt Roger Kluge an einer Tour de France teil. In seinem Tour-Tagebuch berichtet der 28 Jahre alte Eisenhüttenstädter von seinen Erlebnissen von der 101. Frankreich-Rundfahrt, die er im Trikot der schweizerischen IAM-Equipe bestreitet.

Webseite Roger Kluge: http://rogerkluge.com

Foto: SilkeOnTour / flickr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.