Milram mit Doppelspitze Gerdemann und Ciolek zu Tirreno-Adriatico

Linus Gerdemann (Team Milram) - Foto: Christoph Sicars Mit den beiden Kapitänen Linus Gerdemann und Gerald Ciolek tritt das Team Milram bei der am Mittwoch beginnenden italienischen Fernfahrt „Tirreno-Adriatico“ (11.-17. März/UCI- Kat. HIS) an.

Der Wahl-Schweizer Gerdemann ist dabei als Mann die Gesamtwertung vorgesehen, der Pulheimer Sprinter Ciolek soll auf den Flachetappen für Etappensiege sorgen. Bis dato konnte Deutschlands einzigster Erstdivisionär mit Cioleks Tageserfolg bei der Mallorca-Challenge erst einen Saisonerfolg verbuchen.

Besonders für den 26-jährigen Gerdemann ist die 1.095 Kilometer lange „Fahrt zwischen den Meeren“ von besonderer Bedeutung. Im vergangenen Jahr stürzte der Deutschland-Tour-Sieger, damals noch in Diensten des Teams Columbia, beim entscheidenden Einzelzeitfahren schwer und brach sich den Oberschenkel. Durch den Sturz gingen dem gebürtigern Münsteraner sowohl der Gesamtsieg als auch die Teilnahme an der Tour de France durch die Lappen.

„Unsere Ausrichtung bei Tirreno-Adriatico ist ganz klar: Alles für Linus Gerdemann für das Gesamtklassement, alles für Gerald Ciolek auf den flacheren Etappen für Etappensiege“, gibt Milram-Manager Gerry van Gerwen als Zielrichtung aus.

Unterstützung erhalten die beiden Neuzugänge dabei vom zweimaligen Deutschen Meister Fabian Wegmann, der das anspruchsvolle italienische Eintagesrennen „Eroica“ als Zweiter beendete. Der Niederländer Servais Knaven möchte die Rundfahrt als Vorbereitung für die anstehenden Frühjahrsklassiker nutzen. Komplettiert wird die Dortmunder Equipe mit dem Freiburger Johannes Fröhlinger, dem Berliner Björn Schröder, dem Slowaken Peter Velits und dem Österreicher Peter Wrolich.

Das Team Milram bei Tirreno-Adriatico: Gerald Ciolek, Johannes Fröhlinger, Linus Gerdemann, Servais Knaven, Björn Schröder, Peter Velits, Fabian Wegmann, Peter Wrolich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.