Grabsch Zweiter bei Rabon-Sieg bei Murcia-Rundfahrt

Bert Grabsch (Columbia-Highroad) - Foto Team Columbia / © TDWSPORT.COMDie Mannschaft Columbia-Highroad bleibt auch in der Saison 2009 das Nonplusultra des Straßenradsports. Auf der dritten Etappe der Murcia-Rundfahrt in Spanien fuhr Frantisek Rabon bereits den neunten Saisonsieg für das T-Mobile-Nachfolgeteam ein.

Der 25-jährige Tscheche gewann das 16 Kilometer lange Einzelzeitfahren rund um San Pedro del Pinatar und übernahm durch den Sieg auch die Führung in der Gesamtwertung der fünftägigen Rundfahrt. Rabon war mit einer Zeit von 19:17 Minuten ganze 19 Sekunden schneller als sein Mannschaftskollege Bert Grabsch. Der Zeitfahrweltmeister war sechs Sekunden schneller als der Russe Denis Mentschow aus der niederlänischen Mannschaft Rabobank. Vierter wurde dessen niederländischer Teamkollege Koos Moerenhout, der eine halbe Minute langsamer war als Sieger Rabon.

In der Gesamtwertung führt Rabon vor den beiden letzten Etappen mit 19 Sekunden vor Grabsch und 25 Sekunden vor dem zweimaligen Vuelta-Sieger Mentschow.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.