35. Bayern-Rundfahrt: Thomas und Bennett jubeln in Nürnberg
Titel erfolgreich verteidigt: Vorjahressieger Geraint Thomas (Sky) hat auch die 35. Auflage der Bayern-Rundfahrt gewonnen.
Der 28 Jahre alte Waliser konnte sich in der Endabrechnung mit 19 Sekunden Vorsprung auf den Schweizer Mathias Frank (IAM) behaupten. Platz drei sicherte sich mit 35 Sekunden Rückstand Thomas‘ weißrussischer Teamkollege Vasil Kiryienka. Bester Deutscher der Endabrechnung wurde mit dem Bonner Christian Knees (+2:23) ebenfalls ein Fahrer aus der britischen Sky-Mannschaft.
„Das war eine wirklich gute Woche hier für mich. Das Team hat hart gearbeitet und es ist sehr schön, den Sieg geholt zu haben. Das gibt mir Selbstvertrauen mit Blick auf die Tour de France“, kommentierte deren Kapitän Thomas seinen zweiten Gesamterfolg der fünftägigen Rundfahrt durch den Freistaat.
Bennett siegt in Nürnberg
Den finalen Tagessieg sicherte sich nach 159,6 Kilometern von Wassertrüdingen nach Nürnberg der Ire Sam Bennett (NetApp-Endura) im Massensprint vor dem Weißrussen Yauheni Hutarovich (Ag2r) und dem Niederländer Raymond Kreder (Michel Kreder). Phil Bauhaus (Team Stölting) sprintete als bester Deutscher auf Platz vier.
Foto: Henning Angerer
Webseite des Rennens: www.bayern-rundfahrt.com
Webseite des Rennens: www.bayern-rundfahrt.com