Rock Racing mit vier „Fuentes-Kunden“ zur Kalifornien-Rundfahrt

Mit gleich vier Fahrern aus dem Dunstkreis der „Operación Puerto“ geht das US-amerikanische Team Rock Racing an den Start der Kalifornien-Rundfahrt (14. – 22. Februar).

So sollen neben dem US-Straßenmeister Tyler Hamilton auch die drei Spanier Oscar Sevilla, Francisco Mancebo und Enrique Gutierrez Kunden des Madrider Dopingarztes Eufemiano Fuentes gewesen sein. Auch das Begleitauto des mit finanziellen Problemen kämpfenden US-Continental-Rennstalls wird von einem alten Bekannten gesteuert.

Der Belgier Rudy Pevenage, langjähriger Begleiter von Tour-Sieger Jan Ullrich, wird im Sonnenstaat seinen Einstand als Sportlicher Leiter des Teams geben. Auch sein Name wird im Zusammenhang mit dem größten Dopingskandals des Radsports genannt.

Im letzten Jahr sorgte das Team des exzentrischen Millionärs Michael Ball bei dem gleichen Rennen – neben dem Comeback von Sprint-Legende Mario Cipollini  – durch leichtbekleidete Pin-Up-Girls am Rande der Strecke für Aufsehen.

Aufgebot Team Rock Racing: Chris Baldwin, Glen Chadwick, Enrique Gutierrez, Francisco Mancebo, Victor Hugo Peña, Freddy Rodriguez, Oscar Sevilla, Tyler Hamilton.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.