Degenkolb gewinnt 63. Paris-Bourges

Gut gewappnet für Paris-Tours: John Degenkolb (Argos-Shimano) - Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.deJohn Degenkolb (Argos-Shimano) hat bei der 63. Auflage des französischen Eintagesrennen Paris-Bourges seinen fünften Saisonsieg eingefahren und scheint gut gewappnet für sein Saisonfinale.

Der 24 Jahre alte Geraer setzte sich nach 185,2 Kilometer von Gien nach Bourges im Sprint gegen die beiden Franzosen Arnaud Demare (FDJ) und Samuel Dumoulin (Ag2R) durch. Vierter wurde der in Freiburg lebende Australier Heinrich Haussler vom Schweizer IAM-Team.

Motiviert zu Paris-Tours

„Das ist ein Saisonende, wie man es sich wünscht“, kommentierte Degenkolb seinen Erfolg auf seiner Webseite und zeigt sich somit bestens gewappnet für die 107. Auflage des französischen Herbstklassikers Paris-Tours, wo der Wahl-Frankfurter am Sonntag seine Saison mit einem weiteren Sieg beenden möchte.

„Der Sieg heute bei Paris-Bourges tut richtig gut und motiviert für Paris-Tours am Sonntag. Jetzt habe ich ein paar schöne Siege in diesem Jahr stehen. Noch einmal konzentrieren und alle Kraft bündeln, dann geht es in die Pause. Das ist ein geiles Gefühl“, fügte der gebürtige Thüringer an.

Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.de

Webseite des Rennens: www.parisbourges.fr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.