Froome siegt, Kwiatkowski übernimmt Führung

Etappensieger bei Tirreno-Adriatico: Christopher Froome (Sky) - Foto: DancingOnThePedals.netChristopher Froome (Sky) hat die 4. Etappe der italienischen Fernfahrt Tirreno-Adriatico gewonnen.

Mit einem Vorsprung von sechs Sekunden konnte sich der 27 Jahre alte Brite nach 173 Kilometern von Narni zur Bergankunft in Prati di Tivo vor dem Italiener Mauro Santambrogio (Vini Fantini) durchsetzen. Dessen Landsmann Vincenzo Nibali (Astana) wurde weitere fünf Sekunden dahinter Dritter.

Kwiatkowski neuer Gesamtführender

Neuer Träger des Blauen Trikots des Gesamtführenden ist der Pole Michal Kwiatkowski (Omega Pharma-Quick-Step), der mit 13 Sekunden Rückstand auf Froome Tagesvierter wurde. Zwei Sekunden hinter dem neuen Rundfahrt-Leader überquerten der US-Amerikaner Christopher Horner (RadioShack Leopard) und der Spanier Alberto Contador (Saxo-Tinkoff) den Zielstrich in 1.450 Metern Höhe.

In der Gesamtwertung führt Kwiatkowski mit vier Sekunden vor Froome, der Mitte Februar bereits die Oman-Rundfahrt gewinnen konnte. Der Italiener Nibali rangiert mit 16 Sekunden Rückstand auf Platz drei, gefolgt von Contador (+0:16).

Degenkolb steigt aus

Vorzeitig beendet ist die 48. Auflage der „Fahrt zwischen den Meeren“ indes für John Degenkolb (Argos-Shimano). Der 24 Jahre alte Geraer gab seine Generalprobe für den italienischen Frühjahrsklassiker Mailand-San Remo wegen Problemen im rechten Oberschenkel auf.

Foto: DancingOnThePedals.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.