Bouhanni sprintet bei Paris-Nizza in Gelb

Nacer Bouhanni (FDJ) hat die 1. Etappe der französichen Fernfahrt Paris-Nizza gewonnen und zugleich das Gelbe Trikot des Gesamtführenden übernommen.

Der Französische Meister setzte sich nach 195 Kilometern von Saint-Germain-en-Laye nach Nemours im Massensprint gegen die beiden Italienern Alessandro Petacchi (Lampre-Merida) und Elia Viviani (Cannondale) durch. Bester Deutscher wurde der Münsteraner Fabian Wegmann (Garmin-Sharp) als 21. Der Arnstädter Marcel Kittel (Argos-Shimano) erreichte nach einem Defekt mit 1:53 Minute Rückstand als 138. das Tagesziel.

„Es ist toll, heute hier zu gewinnen und dazu noch das Gelbe Trikot noch zu bekommen“, kommentierte Bouhanni seinen ersten Saisonerfolg, durch den der 22-Jährige zugleich seinen Landsmann Damien Gaudin (Europcar) an der Spitze der Gesamtwertung ablösen konnte. Der Prologsieger liegt jetzt zeitgleich auf Platz zwei, Dritter ist meiner Sekunde Rückstand mit Sylvain Chavanel (Omega Pharma-Quick Step) ein weiterer Franzose.

Foto: Laurie Beylier / Lizenzbedingungen

Webseite des Rennens: www.letour.fr/paris-nice/2013/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.