Kuurne-Brüssel-Kuurne und GP di Lugano abgesagt

Starker Schneefall stoppt Klassiker: Dem weißen Treiben fielen am Sonntag sowohl der Start der 66. Auflage von Kuurne-Brüssel-Kuurne als auch dem 67. GP di Lugano zum Opfer.

Nächtliche Schneefall in Flandern und im Tessin machten die Austragung des belgischen und des schweizerischen Eintagesrennen unmöglich. Für Kuurne-Brüssel-Kuurne ist es nach 1986 und 1993 bereits die dritte wetterbedingte Absage in der Geschichte des Rennens.

Greipel begrüßt Absage

„Die Absage des Rennens war eine logische und nachvollziehbare Entscheidung. Zunächst einmal ist zu gefährlich auf den Straßen und Hügel und es wäre unverantwortlich, bei diesen Umständen zu fahren“, kommentierte der Rostocker André Greipel (Lotto Belisol) die Absage des belgischen Halbklassikers. Dort wollte sich der Sprinter eigentlich erstmals in der Saison mit seinem Dauerrivalen und Vorjahressieger Mark Cavendish (Omega Pharma-Quick Step) messen.

Foto: Natalie Muir

Webseite Kuurne-Brüssel-Kuurne: www.kuurne-brussel-kuurne.be

Veranstalter GP di Lugano: www.veloclublugano.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.