Sagan verteidigt Führung bei Oman-Rundfahrt
Mit seinem zweiten Tageserfolg hat Peter Sagan (Cannodale) seine Gesamtführung bei der 4. Oman-Rundfahrt erfolgreich verteidigt.
Der 23-jährige Slowake setzte sich auf dem dritten Teilstück nach 190 Kilometern von Nakhal Fort nach Wadi Dayqah Dam im Sprint souverän gegen den Belgier Greg Van Avermaet (BMC Racing) und den Franzosen Tony Gallopin (RadioShack Leopard) durch.
Der Spanier Alberto Contador (Saxo-Tinkoff) wurde vor den beiden Italienern Marco Marcato (Vacansoleil-DCM) und Andrea Pasqualon (Bardiani Valvole) Vierter. Straßen-Weltmeister Philippe Gilbert (BMC Racing) landete auf Rang sieben der Tageswertung.
Mit seinem zweiten Saisonsieg konnte Sagan, der im Vorjahr an selber Stelle bereits siegreich war, seine Führung in der Gesamtwertung weiter ausbauen. Mit 16 Sekunden führt der Slowakische Meister nun vor dem Gallopin. Der Belgier Van Avermaet liegt weitere zehn Sekunden dahinter auf Platz drei. Mit einer halben Minute Rückstand rangiert der Schweizer Martin Elmiger (IAM Racing) auf Platz vier.
Foto: DancingOnThePedals.net
Webseite des Rennens: www.letour.fr/2010/TOO/COURSE/en/oman.html